Über Schulz & Schulz

In einer Zeit des digitalen Wandels unterstützen wir unsere mittelständischen Kunden. Kompetent, zuverlässig und ganzheitlich.

Günter SchulzGeschäftsführender Partner

WER WIR SIND

Schulz & Schulz ist eine unabhängige, familiengeführte Beratungsboutique. 2017 gegründet, verfolgt Schulz & Schulz einen einzigartigen und ganzheitlichen Beratungsansatz im Bereich der IT.

Wir sind deutscher Herkunft, wir denken europäisch und begleiten unsere Kunden in die Welt. Unser Ziel war es stets, unseren Kunden zu neuen Denkansätzen zu verhelfen. Das heißt heute mehr denn je, herkömmliche Denkmuster infrage zu stellen. Wir möchten mit unseren Kunden Lösungen entwickeln, um die bereits begonnene Transformation zu bewältigen, sich neu aufzustellen und damit für die Zukunft gewappnet zu sein.

Unser eigener Unternehmergeist hat uns geprägt und uns von Beginn an zu Erfolg und zufriedenen Kunden verholfen. So gehören wir vor allem im Bereich IT-Outsourcing für mittelständische Kunden schon heute zum favorisierten Ansprechpartner. Vor allem, wenn es um unkonsolidierte Systemlandschaften geht. Gegenseitiges Vertrauen und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe sind uns wichtig. Eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden steht im Fokus unserer Arbeit. Mit diesem Ansatz haben wir uns das Vertrauen unserer Kunden erarbeitet.

WAS WIR TUN

Wir beraten unsere Kunden in den Bereichen IT-Outsourcing und Kooperationsmodelle, Wachstumsstrategie und M&A.

Hierbei sind wir insbesondere für IT-Provider, mittelständische Produktions- sowie Handelsunternehmen sowie Restrukturierungsberater und Insolvenzverwalter tätig. Kern unseres Handelns ist ein eigenentwickeltes Vorgehensmodell, das ein standardisiertes Vorgehen bei der Auslagerung von einzelnen IT-Geschäftsprozessen bis hin zur Auslagerung ganzer Betriebsteile in unkonsolidierten Unternehmen erlaubt.

Begründet ist unser Vorgehen durch die zunehmende Bedeutung von IT-Prozessen in Unternehmen, die steigende Komplexität dieser Prozesse, die Innovationsnotwendigkeit im Rahmen von Transformationsprozessen sowie Kostenaspekten. Dabei sind wir nicht nur Berater, sondern auch Vermittler zwischen Unternehmen und IT-Providern.

WEN WIR BERATEN

Wir beraten vorwiegend mittelständische Produktionsunternehmen, Handelsunternehmen, IT-Provider, Restrukturierungsberater und Insolvenzverwalter.

Unser Fokus ist stets darauf ausgerichtet Synergieeffekte für alle Beteiligten zu schaffen. So sind wir häufig Bindeglied zwischen Unternehmen, die einen dringenden Handlungsbedarf in ihrer IT identifiziert haben und IT-Providern, die eine Wachstumsstrategie verfolgen.

Unsere Unternehmenskunden bewegen sich dabei in Größenverhältnissen von 1.000 – 25.000 Mitarbeitern. Wir arbeiten mit Providern jeglicher Größenordnung zusammen, um für jedes Unternehmen den passenden Partner an unserer Seite zu haben.

WELCHE WERTE WIR VERTRETEN

Exzellente Beratung – unser Anspruch ist es, mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten. Wir fühlen uns unseren Kunden verpflichtet und begegnen uns auf Augenhöhe.

Unser eigener Unternehmergeist bringt uns ein hohes Maß an Verständnis für die Probleme und Herausforderungen, mit denen sich unsere Kunden konfrontiert sehen. Wir möchten unkonventionelle Lösungen bieten, möchten mit unseren Kunden neue Wege beschreiten und übernehmen Verantwortung für unser Handeln. Unser steter Anspruch ist es, unsere Kunden zu Vorreitern in ihrer Branche zu machen und damit selbst Vorreiter in unserer Branche zu sein.

GESELLSCHAFTLICHE VERANTWORTUNG

Als mittelständisches Beratungsunternehmen sind wir nicht nur ein wirtschaftlicher, sondern auch ein sozialer Akteur.

Der daraus resultierenden Verantwortung gegenüber der Gesellschaft begegnen wir mit Respekt und versuchen, dieser zu entsprechen, indem wir ökonomischen Erfolg mit sozialen Ansprüchen und Bedürfnissen in Einklang bringen. Um zudem unserer regionalen Verbundenheit Rechnung zu tragen, unterstützen wir die HSG Leinfelden-Echterdingen dabei, ihre sportlichen Ziele zu erreichen sowie den Verein Hand in Hand – Initiative zur Förderung des Kinder- und Jugendhospiz des Hospiz Stuttgart e.V.